Von der Ütia Ciampcios zur Schlüterhütte

Eine Tour von
Beschreibung
Wunderschöne Wanderung von der Ütia Ciampcios über das Kreuzjoch zur Schlüterhütte mitten im Naturpark Puez-Geisler in Südtirol.
Beste Jahreszeit
Einkehrmöglichkeit
Ähnliche Touren

Wandern · Venetien

Wandern · Südtirol

Bergwelten Tipp
Bis zur Ütia Medalges könnte man mit dem Mountainbike fahren.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Für die Wanderung vom Bergsteigerdorf Lungiarü bis zur Ütia Ciampcios sollte man rund 1h 30 min einplanen. Nach einer Stärkung auf der urigen Alm beginnt nun der Übergang zur Schlüterhütte. Man folgt der Forststraße Nr. 5 weiter bis hinauf zur Ütia Medalges auf 2.293 m.
Bei der Alm hält man sich rechts und folgt dem Dolomiten Höhenweg Nr. 2 erst einige Höhenmeter aufwärts und dann unterhalb der Schotterflanken von Juval und Sobutsch nach Osten bis auf 2.421 m.
Weiter am Dolomiten Höhenweg Nr. 2 hält nach sich links und gelangt zum Bronsoijoch auf 2.338 m Von hier steigt man nun in die Mulde ab, in der sich die Schlüterhütte auf 2.304 m am Fuße des Zendleser Kofels befindet.
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Autobahn vom Brenner oder Richtung Brenner, Abfahrt Brixen-Pustertal. Auf der Bundesstraße 49 durch das Pustertal bis St. Lorenzen. Hier ins Gardatal abzweigen. Auf der Straße 244 bis St. Martin in Thurn und hier weiter ins Val di Longiarü - ins Campilltal - bis Lungiarü.
Wanderung zur Ütia Ciampcios.
Parkplatz
Parkplatz Pares in Campill, unterhalb der Weiler Miscí und Seles
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Unterkünfte in der Nähe

Werbung
Italien, Sexten

Werbung
Italien, St. Christina in Gröden

Werbung
Italien, Sand in Taufers

Werbung
Italien, St. Vigil in Enneberg

Werbung
Italien, Lüsen
Diese Touren könnten dir auch gefallen


Wandern · Südtirol


Wandern · Südtirol


Wandern · Südtirol


Wandern · Südtirol






