Dischmatal-Weg

Eine Tour von
Beschreibung
Diese leichte Winterwanderung führt von Davos in Graubünden durch das verschneite Dischmatal bis zur Teufi. Es ist gut für Familien geeignet. Die Anreise erfolgt idealerweise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Beste Jahreszeit
Dezember
Ähnliche Touren

Winterwandern · Graubünden

Winterwandern · Vorarlberg

Winterwandern · Graubünden
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Wegverlauf
Wer dem Trubel in Davos entfliehen will, macht einen Abstecher in die Seitentäler. Besonders beliebt ist nebst dem Sertig das Dischmatal. Der Weg schlängelt sich neben dem Bach ins enge Hochtal hinein.
Die Gebirgsflanken sind nah. Es geht über mehrere leichte Steigungen. Unterwegs trifft man immer wieder auf Tierspuren. Vereinzelte Stallungen und typische Walserhäuser schlummern lieblich eingeschneit in der Landschaft. Man kann sich bildlich vorstellen, wie sich die Menschen vor dem Kamin in eine dicke Decke eingekuschelt haben. Romantischer kann ein Spaziergang kaum sein – besonders, wenn man selber in warmer, weicher Kleidung steckt.
Entspannt wird das Ziel der Winterwanderung erreicht, das Restaurant Teufi. Dessen Stuben sind mit original Arvenholz ausgekleidet. Von hier geniessen die Wanderer ein schönes Panorama ins Dischmatal und auf Parsenn. Der Ortsbus bringt sie wieder zurück in eine andere Welt, ausserhalb des Tals.
Bitte beachten Sie, dass der Winterwanderweg entlang einer befahrenen Strasse führt.
Anfahrt und Parken
Anfahrt und Parken
Sicherheitshinweis
All unsere Tourenbeschreibungen werden von Expertinnen und Experten überprüft. Trotzdem bist du selbst dafür verantwortlich, dich vor jeder Tour über die aktuellen Bedingungen zu informieren. Beachte die
Unterkünfte in der Nähe

Werbung
Österreich, St. Gallenkirch

Werbung
Österreich, Schruns
Werbung
Österreich, Gargellen

Werbung
Österreich, Bartholomäberg
Werbung
Österreich, Tschagguns
Diese Touren könnten dir auch gefallen


Winterwandern · Graubünden


Winterwandern · Tirol


Winterwandern · Vorarlberg
St. Gallenkirch über Innerziggam nach Gortipohl und retour


Winterwandern · Graubünden


